Querbeat kurzgeschichte:

 

der chor wurde in mai 1999 in espenau gegründet und mittlerweile gehören wir zum lokalen kulturellen erbgut. aus der kleinen gründungsgruppe von damals wurde innerhalb von zwei jahren ein vollwertiger chor. der chorname five (weil es der fünfte chor von thorsten seydler war) wurde irgendwann in Querbeat umgeändert. anfangs gab es 'nur' bass, tenor, alt und sopran, mittlerweile teilen die einzelnen register sich häufig in zwei auf: ein siebenstimmiges stück ist somit bei uns keine seltenheit. und wer möchte kann sich auch gerne als solist wagen. wir singen mal auf deutsch, mal auf englisch und auch vor französisch, portugiesisch oder sogar bayerisch schrecken wir nicht zurück.

 

alle altersgruppen sind vertreten: zwischen jüngstem und ältestem mitglied liegen locker mal so 50 jahren. also auch hier gilt: Querbeat eben! 

 

mittlerweile können wir auf 19 jahre singen mit vielen tollen konzerten zurückblicken. wir freuen uns schon auf die nächste 19 jahre, neue songs, neue herausforderungen. lasst euch überraschen!

 

 

 


Kontakt:

Thorsten Seydler

Mittelstraße 20

34388 Trendelburg-Deisel

 

Tel.: 05675-5804

 

Mail: kontakt@seydler-music.de